Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Abendandacht – Nacht der offenen Kirchen

St. Ignaz Kapuzinerstraße, Mainz

Wir freuen uns, die Abschlussandacht der "Nacht offenen Kirchen" in diesem Jahr in St. Ignaz zu gestalten.  

Weihnachtsliedersingen im Altenheim

Mainzer Altenheim Altenauergasse 7-9, Mainz, Deutschland

Amici Canendi singen ein adventliches Konzert mit Weihnachtsliedern und  Stücken aus unserem Programm "Reiß die Himmel auf" für die Bewohner des Mainzer Altenheims.

Musikalische Gestaltung der Abendmesse St. Ignaz

St. Ignaz Kapuzinerstraße, Mainz

Amici Canendi gestalten die Abendmesse in St. Ignaz am 4. Advent mit Stücken aus dem Advents- und Weihnachtsprogramm "Reiß die Himmel auf".

Abendandacht – „how calmly the evening“

St. Ignaz Kapuzinerstraße, Mainz

Amici Canendi gestalten die musikalische Abendandacht in der Reihe "abends um acht" -- dabei tragen wir Werke englischer Komponisten aus unserem Programm "for mine eyes have seen" vor, welches wir für den Evensong in St. Stephan am 7. Juni vorbeireiten. Wir freuen uns mit Domorganist Prof. Daniel Beckmann gemeinsam zu musizieren! Wir freuen uns auf

Choral Evensong – „for mine eyes have seen“

St. Stephan Mainz Kleine Weißgasse 12, Mainz

Nicht erst die besondere musikalische Gestaltung des Requiems für Queen Elisabeth II haben das Augen- bzw. Ohrenmerk auf die großartige Tradition englischer Kirchenmusik gelenkt. Auch die regelmäßig musizierten Gattungen der Musik an den Kathedralkirchen aber auch darüber hinaus haben in den vergangenen Jahren hierzulande mehr und mehr Freunde und Nachahmer gefunden. Besonders ist in dem

Von Farben und Klängen getragen: 45 Jahre Chagallfenster in St. Stephan

St. Stephan Mainz Kleine Weißgasse 12, Mainz

Amici Canendi gestalten die Feierstunde zum 45. Jubiläum des ersten Chagallfensters in St. Stephan musikalisch mit Psalmenvertonungen von Mendelssohn, Nees, Stanford und Schütz. Wir freuen uns auf eine besinnliche Stunde und ein Wiedersehen mit Pfarrer Schäfer!

Adventsmusik: abends um acht.

St. Ignaz Kapuzinerstraße, Mainz

Wir beschließen unser musikalisches Jahr mit der musikalischen Gestaltung der Adventsandacht in der Reihe "abends um acht" in St. Ignaz. Gönnen Sie sich einen Moment der Ruhe und der Musik im Trubel vor Weihnachten. Wir bereiten adventliche Motetten von Rheinberger, Hassler sowie Sätze von Advents- und Weihnachtsliedern vor, die wir gemeinsam erklingen lassen möchten. Die